Forum

Thema: "Pannen beim ersten Date?"


Mia L.
20.01.2021 23:36
Gast
Danke dir. Das wünsche ich dir auch

Mia L.
20.01.2021 23:42
Gast
....nicht ausversehen geschickt? Mit sowas schießt man sich immer ins aus!..also ich sag zu meinem Kumpel nicht -ich freu mich-

Edmond D.
20.01.2021 23:47
Gast
Vielleicht wollte er sich interessant machen?
Manchmal gibt es wunderliche Dinge, aber nicht nur bei Männern...

Mia L.
20.01.2021 23:50
Gast
das stimmt...kann er machen , ist ein freier Mensch...kann sich gerne auf andere freuen aber nicht mit mir

Edmond D.
20.01.2021 23:54
Gast
Sicher hast Du Recht - Du kennst Ihn ja am Besten.
Aber besser ist, wenn Du Dir jetzt nicht unnötig Gedanken darum machst. Morgen ist noch genug Zeit dafür. Denk lieber an was schönes.
z.B. Dein schönes warmes Bett was auf Dich wartet...

schlaf gut

Ben Hur
21.01.2021 0:19
reg. Mitglied
@ronny
1. bei mia scheitert es offensichtlich am intellekt
2. wenn dann noch ihr edmont dazu kommt, haben sie bisher jede sinnvolle diskussion durch sinnfreies zuspammen erstickt
3. und es liegt nicht an dir, schau dir die anderen foren an

Edmond D.
21.01.2021 1:42
Gast
@BH
Es tut mir leid, dass Dir unser Dialog nicht zugesagt hat.
Aber allen Recht getan ist eine Kunst die niemand kann,
ich finde etwas Spaß muß(kann) sein.

Setze Deine(Eure?) Diskussion doch einfach hier....
oder in einem anderen Thread fort, es hindert Dich niemand,
aber laß uns auch reden - auch wenn's Dir wiedermal
zu trivial und nicht ernsthaft genug war...
Wie wär's wenn Du mal etwas eigenes, interessantes,
ernsthaftes eröffnest?

(Ich bin übrigens nicht Mias Edmond... habe ja kaum mit Ihr
gesprochen und noch nichtmal eine Nachricht bekommen, doch Sie ist offensichtlich viel intelligenter als Du - denkst )

Mia L.
21.01.2021 10:43
Gast
Danke Edmond ja traurig

Mia L.
21.01.2021 10:49
Gast
Mein Gefühl sagt mir das es jetzt wieder sehr still hier wird schade eigentlich

Sara B.
21.01.2021 10:55
Gast
Naja, wenn sich ein längerer Dialog zwischen zwei Leuten entwickelt, der nichts mit dem eigentlichen Thema zu tun hat, dann ist es ja meistens so, dass sich andere genervt zurückziehen und nichts mehr schreiben.

Mia L.
21.01.2021 13:09
Gast
Eigentlich ist ein Forum ja so gedacht das sich mehrere einklinken und mit zu ..diskutieren...aber es gibt viele stille Leser die sich nur mal melden um beleidigungen los zu werden , das zeigt natürlich Karakter . Es ist halt so wenn man nichts gehaltvolles dazu steuern kann. ihr macht das schon.

Edmond D.
21.01.2021 13:54
Gast
Guten Morgen Mia
Welchen langen Dialog meint Sie nur ??? Ich glaube langsam, das Team hier ist Kommunikation nur noch im Telegrammstil gewohnt. Hat nichts mit dem Thema zu tun? - aha welch eine eigenwillige Interpretation!

Taktlos ist es mMn, wenn behauptet wird, dass es dem Diskussionsteilnehmer(n) an Intelligenz mangelt (es daran scheitert s.o.) oder wenn behauptet wird, es gehört nicht zum Thema - > ja sowas würgt jedes Gespräch ab.- aber es scheint schon normal zu sein... zumindest erweckt es keinen Anstoß mehr...

Tja und wer nichts sagen möchte kann/darf sich auch gern zurückziehen - ganz wie er/sie möchte. Er darf aber auch gern was sagen oder auch mal die Gesprächsführung übernehmen - sollte aber auch niemand anderen dafür verantwortlich machen, wenn er es nicht macht.

Sara B.
21.01.2021 14:04
Gast
@Edmond: warum fragst du mich denn nicht direkt, welchen längeren Dialog ich meinte, anstatt über mich in der dritten Person zu schreiben? Das ist ein Gesprächsstil, den ich sehr taktlos finde und dazu führt, dass wiklich kein Außenstehender an deinen Gesprächen teilnehmen will. Er suggeriert nämlich eine gewisse Mißachtung den anderen gegenüber, so als ob er nicht würdig wäre, an deinen Gesprächen teilzunehmen - und dann braucht man sich auch nicht zu wundern, warum sich so wenige in solchen Foren beteiligen.

Edmond D.
21.01.2021 14:42
Gast
@ Sara
Ja warum wohl?

Wie Du leicht fesrtstellen kannst, sind die einzigen Foren in denen überhaupt noch was geschrieben wurde, jene in denen unteschiedliche Auffassungen existieren... bzw die schon gelöschten Topics.

Ich finde nicht das eine Beteiligung am Forum andere davon abhält daran teilzunehmen im Gegenteil je vielfältiger desto besser. Deine unbegründeten Schuldzuweisungen zum Florieren der Foren sind allerdings sehr wohl dazu geeignet, wen auch immer abzuhalten. Schreib doch mal was interessantes, lustiges oder mitfühlendes, das ist viel angenehmer als das bisherige.

Ja da brauchst Du(+Team) Dich nicht zu wundern wenn niemand mehr was schreiben will, wenn jede Äußerung bewertet und in ein schlechtes Licht gerückt wird > Das war mit "Schublade" von Ronny wohl auch gemeint.

Sara B.
21.01.2021 15:06
Gast
Verstehe, selbstkritisches Hinterfragen ist nicht so dein Ding....

Aber du hast recht, eine vielfältige Beteiligung sollte auch mehrere Leute zur Teilnahme motivieren. Vielleicht kann ja unser kleines Streitgespräch dazu führen, dass sich hier noch mehr Leute zum Thema Diskussionskultur äußern wollen - auch wenn das nicht das ursprüngliche Thema in diesem Thread war.

Edmond D.
21.01.2021 15:32
Gast
@ Sara
Ja das mit dem kehren vor der eigenen Türe ist zugegeben - sehr schwer.
das weist Du ja selbst.

Siehste - das war jetzt konstruktiv alle Achtung - der kleinste gemeinsame Nenner. Ich stimme Dir da voll und ganz zu. Bitte ihn/sie aber nicht gleich aburteilen, wenn er/sie nicht gefällt... Argumente dürfen sehr wohl kritisiert werden - die Person weniger.

Vielleicht ist es auch nur wieder ein anderer, dafür interessanter, neuer bereichernder Blickwinkel eines immer wiederkehrenden alten Themas.

Mia L.
21.01.2021 16:40
Gast
Guten Morgen Edi

Mia L.
21.01.2021 16:41
Gast
Ich hatte lange kein erstes Date mehr also auch keine Panne

Doctor W.
21.01.2021 16:41
reg. Mitglied

Mia L.
21.01.2021 16:41
Gast
Hallo Sara