Forum

Thema: "Darf man ?"


Manu Prien
12.10.2022 6:07
reg. Mitglied
Hier die Namen von Männern veröffentlichen, die ausfallend und beleidigend werden ,keine Ruhe mehr geben 🤔

Hrostock _.
12.10.2022 6:31
reg. Mitglied
Das nennt sich "anprangern" und kann zur Löschung des Profils führen!
Du kannst solche Menschen aber dem Support melden und sie blockieren, dass ist viel effektiver und auch erwachsener.

Lena Sch
12.10.2022 8:30
reg. Mitglied
Ja, leider darf man solche Typen nur blockieren und melden. Deren Profile werden dann relativ schnell gelöscht - 2 Tage später sind sie dann mit einem neuen Profil wieder da und machen weiter.

Das melden ist ja grundsätzlich richtig, aber manchmal wünscht man sich doch den Pranger wie im Mittelalter zurück. Vielleicht würde das bei besonders penetranten Typen mehr helfen...

Manu Prien
12.10.2022 8:36
reg. Mitglied
Melden?haben wir DDR zurück?darf man probleme nicht mehr benennen?

Lena Sch
12.10.2022 9:25
reg. Mitglied
Benennen schon, nur nicht mit Klarnamen in der Öffentlichkeit.

Hrostock _.
12.10.2022 18:10
reg. Mitglied
Was hat "Problem melden" mit der DDR zu tun?

Stell Dir mal vor, ich prangere Dich irgendwo an, weil mir Deine Nase nicht gefällt. Ich erfinde eine Geschichte über Dich und rede übel von Dir. Da Du nicht weißt wo ich das mache, kannst Du auch nichts dagegen unternehmen.
Sowas findest Du toll? Genau diese Art fördert den Hass im Netz! Darum gibt es den Button "Profil melden", damit der Support sich den wahren Sachverhalt anschauen und beurteilen kann.

Lena Sch
13.10.2022 7:58
reg. Mitglied
Naja, mit dem wahren Sachverhalt ist das so ne Sache. Ich habe hier mal einen gemeldet, weil er mir Dic Pics geschickt hat und kurz darauf war das Profil gelöscht. Das war ja in Ordnung, aber ich habe keine Beweise oder sowas an den Support weitergeleitet, es reichte alleine meine Behauptung.

Ich kann ja mal behaupten, du hättest mir Dic Pics geschickt. Wenn dein Profil dann gelöscht wird merkst du, dass man dazu keinen wahren Sachverhalt braucht

Das mache ich natürlich nicht

Und bevor Mißverständnisse entstehen: Hrostock hat mir KEINE Dic Pics geschickt.

Hrostock _.
13.10.2022 8:05
reg. Mitglied
Der Support kann sich aber die Mails anschauen, die zwischen euch verschickt wurden. Und somit ist nachvollziehbar, was dort wirklich gelaufen ist.

Und genau diese Prüfung gibt es bei öffentlichen Anprangerungen ja nicht, da kann jeder frei irgendwas behaupten.

P.S. Von mir gibt es solche Bilder nicht mal.

Manu Prien
13.10.2022 8:46
reg. Mitglied
Ach,der Support kann die Mails mitlesen 🤔wie toll ist das denn

Ju L.
13.10.2022 10:18
reg. Mitglied
@Manu: dir steht auch die Option zur Verfügung dich an die Polizei zu wenden. Dies ist weniger strafbar (da sonst das Persönlichkeitsrecht desjenigen den du anpragern möchtest verletzt wird!) und sicherlich effektiver als sich in einem Forum darüber auszulassen!

Manu Prien
18.10.2022 8:14
reg. Mitglied
Erstaunlich 🤔,manchmal reicht ein"Nein Danke " und manche werden in vorpubertäre Trotzphase katapultiert und fangen an mit Backförmchen zu werfen

Hrostock _.
18.10.2022 9:46
reg. Mitglied
Ja, einfach gruselig wie manchen Frauen sich verhalten.

Alina Bpunkt
18.10.2022 9:51
reg. Mitglied
Das Problem liegt weniger bei den Frauen....

Hrostock _.
18.10.2022 10:11
reg. Mitglied

Alina Bpunkt
18.10.2022 10:12
reg. Mitglied
Das habe ich schon verstanden, aber bei dem Thema ist mir mittlerweile das Lachen vergangen.

Manu Prien
18.10.2022 16:29
reg. Mitglied
Alina, höre auf Hrostock, gibt kein Thema wo er nicht bescheid weiß, ich fürchte auch seinen moralischen Zeigefinger

Hrostock _.
18.10.2022 19:24
reg. Mitglied
Ohhh jaaaa.... lebe in Furcht vor meiner grenzenlosen Allwissenheit und meinem stehts gewaschenem Zeigefinger :partying_ face:
Oder war es doch nur die Beteiligung an einer Diskussion......hmmm....egal, FURCHT und FINGER herrschen jetzt!

P.S. Falls es nicht aufgefallen sein sollte, dieser Kommentar kann winzige Spuren von Ironie und Sarkasmus enthalten.

Manu Prien
19.10.2022 13:26
reg. Mitglied
Die kleinsten Kröten haben das meiste Gift

Ju L.
19.10.2022 15:00
reg. Mitglied
@Hro... ich denke man kann hier schreiben was man will... es wird sich aus einer Unterhaltung das unwichtigste rausgepickt und Negativität verbreitet... darüber kann ich inzwischen nicht mehr lachen... aber du bleibst tapfer und hälst gegen an... 😅

Manu Prien
19.10.2022 15:24
reg. Mitglied
Ju l Lemminge geben nicht auf