Forum

Thema: "Coronazeiten: was meint ihr?"


Mia L.
01.10.2020 22:32
Gast
Würdet ihr auf Urlaubsreisen, Partys oder Weihnachtsmarkt usw. verzichten?

Mia L.
01.10.2020 22:38
Gast
Ich würde auf alles nicht lebensnotwendige verzichten wenn es der Eindämmung hilft .leider bin ich nur eine. Ich hab mehr Angst vor der Quarantäne als vor der Erkrankung selbst. Und es ist so nah die anordnug zur Quarantäne
könnte einen jeden Tag treffen

Marius L.
01.10.2020 23:56
Gast
Bleiben wir halt alle Zuhause und brauchen nie wieder arbeiten denn Zwangsimpfen is nich.

Mia L.
02.10.2020 7:01
Gast
Es ist sinnlos ich habe mir sinnvolle Meinungen erhofft und nicht immer dieser Dummlall....natürlich soll das Wirtschaftssystem aufrecht erhalten werden. Arbeiten und Leben....nur die Spass Geschichten und Menschen versammlungen einfach bleiben lassen...aber ich glaube manche Leute sind nur hier um Müll zu senfen. Ein normales Gespräch ist nur mit wenigen Möglich meine Güte seit ihr im richtigen Leben auch so primitiv? Wahnsinn.....ich frag meine Nachbarn nach ihrer Meinung. Macht wahrscheinlich mehr Sinn. Oder mögen sich bitte Leute melden die auch nach denken.

Mia L.
02.10.2020 7:03
Gast
Kein Wunder das niemand mehr was schreibt. Schön Tag noch

Hrostock _.
02.10.2020 8:14
reg. Mitglied
Also ich mache mir mehr Gedanken um die Folgen einer Erkrankung. Es wird immer wieder über Langzeitschäden berichtet, wo noch gar nicht feststeht ob es sogar dauerhaft sein könnte. Bei uns im Uni-Klinikum weiß ich von einem Fall, wo der Mann (38 Jahre) hinterher nur noch 60% Lungenfunktion hatte. Diese Einschränkungen sind schon massiv, und das in dem Alter. Keiner weiß, ob er sich je davon erholen kann. Und niemand weiß vorher, wie sich die Krankheit im eigenen Körper entwickelt. Da sind 2 Wochen Präventiv-Quarantäne doch sehr übersichtlich.
Und Maske tragen beim Einkaufen oder in der Bahn sind vor dem Hintergrund auch ein Witz. Aber häfig haben die jungen Menschen mehr "Schwierigkeiten" damit, als die ältere Generation. Nicht nachvollziehbar!

Mia L.
02.10.2020 9:35
Gast
Ja keine Frage das die Spätfolgen sehr gravierend sein können und dann ein lebenslang zu Einschränkungen führen. Die Hauptfrage war ja auch auf was wärt ihr bereit zu verzichten. Um eine Ausbreitung einzudämmen.

Marius L.
02.10.2020 9:42
Gast
Ich bin zu gar nichts bereit zu verzichten lieber würde ich sogar noch alle Menschen mit diesem fake anstecken.

Hrostock _.
02.10.2020 10:10
reg. Mitglied
Mir fehlt die Sauna total....aber darauf verzichte ich trotzdem. Gerade hier ist man den Menschen sehr nahe ohne sich jedoch schützen zu können.

Marius L.
02.10.2020 10:17
Gast
Was meinst wie nah sich die Menschen hinter Gittern oder auf Stationen erstmal sind. Also besonders so in Gefängnissen sollte erstmal ne Untersuchung stattfinden bevor man die Menschen dort aufn Zimmer zusammen sperrt.

Marius L.
02.10.2020 10:31
Gast
Falls es dieses covid19 Virus tatsächlich geben sollte und sich damit nen Haufen Menschen angesteckt haben sollten, dann wird es sicher nicht mehr aufzuhalten sein da es sich rings um uns herrum befindet und sich sicherlich auch schon in jeden Filtersystem und Lüftungsanlagen verbreitet hat und es unmöglich ist diese zu 100% keimfrei zu halten. Eine Zwangsimpfung wird also die Folge sein und dabei bleibt nur die Frage, ob die Menschen das zulassen??

Edmond D.
02.10.2020 13:44
Gast
Die Menschen leben schon seit Millionen von Jahren mit Viren zusammen und sie mit uns - sie passen sich einander an und entwickeln sich weiter, wie eh und je...

Mata H.
02.10.2020 15:28
Gast
@Hrostock
Ist das nicht etwas übertrieben mit der Sauna?

Eine Sauna funktioniert doch so ähnlich wie ein Dampfsterilisator.
Virenproteine denaturieren bei solch hohen Temperaturen auch sehr wahrscheinlich, ich hätte da keine Angst...
(Küssen ist natürlich nicht drin)

Hrostock _.
02.10.2020 16:27
reg. Mitglied
Deutscher Sauna Bund:
"Kann das Coronavirus die Saunawärme überleben?

Die Luft auf der obersten Bank im Saunaraum hat bis zu 90 Grad. Diese Temperatur kann zu einer Verminderung des Virus führen. Da sich Saunagäste jedoch nicht durchgehend oder ausschließlich auf den oberen Saunabänken aufhalten, sondern viel Zeit in Warmlufträumen bis 80 Grad, Dampfbädern, Ruheräumen, Umkleiden und Duschen verbringen, ist der Saunabesuch nicht zur allgemeinen Virusreduzierung geeignet."

Hinzu kommen die Umkleide, Dusche, Ruheraum, usw...dort ist der Mindestabstand sehr schwierig einzuhalten. Man darf nicht nur die Sauna mit 90 Grad vor Augen haben, das Drumherum und die anderen Saunen mit niedrigeren Temperaturen sind wichtig.

Mata H.
02.10.2020 16:39
Gast
Na dann ist's vielleicht so 'gefährlich' wie Busfahren...
Meine Sauna ist aber im Keller, noch heißer und ('fast') nur für mich...

Stefan P.
04.10.2020 18:59
reg. Mitglied
Also da ich im lockdown Systemwichtig war, habe ich ne menge Arschtritte dafür bekommen. Ich halte das Virus nicht für nen Fake aber doch recht passend für ne Vertuschung für die Wirtschaftskrise die 2008/2009 mit dem selben Ablauf schon war, nur gab es diesmal Kohle vom Staat . Diese Grippe werden wir schon überleben, wie so die anderen auch. Schlimmer finde ich das bestimmte Fanatisten, eine Demo von Demokraten die ihre Rechte auf das freies Leben zurück haben wollen, ausnutzen um den Bundestag zu stürmen, um eine Politik erschaffen zu wollen die bereits schon gescheitert ist.

Mia L.
04.10.2020 21:21
Gast
Also ich war auch 6 Wochen zu Hause. Einerseits war das schön mal Zeit für sich haben. Richtig erholsam aber das Homescooling der Kids musste auch sein. Ich hatte gern etwas verlängert

Stefan P.
06.10.2020 21:34
reg. Mitglied
Ick och....das war so schön als ihr noch alle eingesperrt wart ....so wenig Autos

Hrostock _.
06.10.2020 22:00
reg. Mitglied
Du musst aber woanders gewohnt und gearbeitet haben...zumindest nicht in Deutschland! Hier gab es keinen lockdown. Und eingesperrt war auch niemand, wir konnten uns alle frei außerhalb von Haus/Wohnung bewegen.

Aber wenn jemand die Grippe auf eine Stufe mit Corona stellt...dann passt es doch wieder zusammen. Keine weiteren Fragen!

Einfach Nett
06.10.2020 22:09
reg. Mitglied
omg