Forum

Thema: "Arbeitskollegen a"


Finja V.
15.06.2021 21:15
Gast
Echt heisser Arbeitskollege würde Ihn gerne mal treffen oder nur schreiben...
Traue mich aber nicht

Schehera Zade
16.06.2021 11:19
reg. Mitglied
Warum nicht?

Kuschel O.
16.06.2021 12:24
reg. Mitglied
Das kann doch kein Problem sein.Im schlimmsten Fall kann er doch nur nein danke sagen. Und ei Erwachsenen Leuten kann man doch damit leben. Man hat es dann aber probirt.

Tim B.
16.06.2021 17:40
Gast
https://www.youtube.com/watch?v=y0ltYApM_tk

Probieren - warum nicht?
Und auch mit verpassten Chancen, gelassen umgehen...

Mia Le
06.07.2021 22:00
reg. Mitglied
Vom Arbeitskollegen lieber Finger weg!

Cruezi F.
12.07.2021 09:47
Gast
Na Gut - Der Wahn ist kurz, die Reu ist lang.... (F. Schiller)
ich fang nichts mit der Kollegin an -
und ist Sie noch so schön heut anzusehen
wir dürfen niemals zueinander stehn!
und trifft sich doch einmal der Blick -
so lächle nur ganz leicht zurück.
Auch wenn Sie wollte oder könnte -
wir warten besser - bis zur Rente...

LG Luzifer aus Timbuktu

Baltic Sea
17.07.2021 13:56
reg. Mitglied
Mir sagte mal jemand: "Don't fuck in the company." und das aus gutem Grund.
So lange alles eitel Sonnenschein ist, schön und gut. Was aber, wenn nicht? Man kann sich danach nicht aus dem Weg gehen. Also wird früher oder später einer sich ne neue Arbeit suchen müssen.
Und selbst wenn nur die Nachfrage nach nem privaten Treffen nach der Arbeit abgelehnt wird, muss du dieser Person jeden Tag wieder übern Weg laufen. Also gut überlegen, ob der Typ das wert ist.

Mia Le
19.07.2021 22:10
reg. Mitglied
Das ist absolut richtig. Ich hatte auch mal eine Beziehung mit einem (erst nur Arbeitskollegen) irgewann hat man die privaten Probleme mit auf Arbeit genommen und umgekehrt genauso. Nie wieder!Prinzipiell ist es eh besser nicht zu viel zu erzählen und beruflich wie Privat zu trennen das gilt für alle Kollegen (innen) und Kunden. Bei uns gibt es nur belanglose Smalltalk aber es wird die Hierarchie groß geschrieben. Deswegen lieber lächeln freundlich grüßen und weiter gehen.

Milena Ali
20.07.2021 07:21
reg. Mitglied
Das hört sich nach keinem besonders tollen Arbeitsklima an...

Baltic Sea
20.07.2021 10:49
reg. Mitglied
@ Mia
"Hierachie wird groß geschrieben" klingt nach keinem tollen Arbeitsklima. Da kann ich verstehen, dass da keiner was Privates preisgibt.
Ich kann immer nicht verstehen, was sich Chefs davon versprechen, wenn in der Firma die Hackordnung herrscht. Da werden Fehler anderer nicht gemeinsam behoben und die Gesamtleistung gebessert, sondern nur zum eigenen Vorankommen genutzt.

Ich finde es wesentlich angenehmer, wenn sich jeder einbringen kann, egal welche Position er hat. Und man sich immer auf Augenhöhe begegnet und auch ein bisschen Privates erzählt wird. Und seien es nur Dinge, wie man das We verbracht hat oder im Urlaub vor hat. Es macht die Kollegen und Vorgesetzten nahbarer und man hilft sich gegenseitig gern. Was am Ende auch der Firma zu Gute kommt.

Cruezi F.
22.07.2021 20:20
Gast
In this case never make jokes about your boss like that :
What do chiefs and the letter Q have in common?
They are both zeros with a little tail on them....

It's in English, because my chief doesn't understand it well....
"Laughing for a better klima..."

Mia Le
27.07.2021 22:51
reg. Mitglied
Bei uns arbeitet auch ein richtig Hübscher, attraktiver und auch noch freundlicher Mann. Ich würde sagen etwa mein Alter nur gar nicht meine Liga (viel höher :see_no_evil und ich bin immer schon der Meinung das er mir bissel zu tief in die Augen guckt aber vielleicht bilde ich mir das nur ein und er ist einfach nur "nett". Wie auch immer. Nun hat er im Smalltalk nach meinem Mann gefragt was er so macht. Ich denke aber der Hintergrund dieser Frage war ....raus zu finden ob ich einen Mann hab. Ich hab das Gespräch geschickt ungelenkt und ihn unwissend gelassen. Auf jeden Fall sehr toller Mann. Das negative ist das er mir nach jeden Plausch Stundenlang im Kopf rum spuktach ein Träumchen. Würde auch gern wissen ob er vergeben ist oder seine Lebensumstände.

Cruezi F.
29.07.2021 06:53
Gast
Ja so ein tiefer Blick in zwei schöne Augen kann die ganze Welt zum Leuchten bringen...

Baltic Sea
29.07.2021 17:58
reg. Mitglied
Tja, da sit es wieder das Übel mit den Flirts am Arbeitsplatz. Rauskriegen kannst das ja vielleicht über Kollegen, aber was machst du dann mit dieser info?

Cruezi F.
29.07.2021 19:52
Gast
Leuchtwürmchen würden in diesem Fall einfach mal zurück blinken... um zu schauen, ob die Wellenlänge stimmt, aber bei Menschen ist das alles viel komplizierter, da bin ich auch total überfragt...

Das Träumen schadet bestimmt nicht, nur wenn der Chef ...
und gut geträumt - ist halb gewonnen.

Mia Le
29.07.2021 20:50
reg. Mitglied
Zumindest hatte er schon Urlaub vor den Ferien, das heißt er hat keine Schulpflichtigen Kinder . Ist ja auch egal . Wie gesagt ..Finger weg..!

Cruezi F.
29.07.2021 20:56
Gast
Träumen ist ja auch was Schönes und im Gegensatz zum RealLife haben diese auch fast immer ein beeinflußbares schönes Happy End...

Mia Le
29.07.2021 21:00
reg. Mitglied
Ich denke wenn ein Mann so sehr eitel ist und auf sich achtet mit Ernährung und Sport das er dann single ist . Sonst hat man doch gar nicht die Zeit für so viel Sport. Im normalen Fall läßt man sich ja in einer Beziehung (etwas gehen). Oder....?

Cruezi F.
29.07.2021 21:09
Gast
Das würde ich nicht ganz so sehen, denn es gibt sicherlich auch glücklich gebundene Männer/Frauen, die auf sich achten und in Ihrer Beziehung positiv gefordert werden und deshalb auch gut in Schuss geblieben sind. Denn sonst wäre die Beziehung ja für niemanden - keinen Mann und keine Frau sehr erstrebenswert...

Emma Z.
09.08.2021 17:25
reg. Mitglied
Ich glaube, dass die Arbeit sollte Arbeit sein. Eine solche Beziehung kann nicht günstig enden, und was ist dann zu tun? Gefeuert werden?