Freiheit für Kachelmann

City- & Szenenews

City- & Szenenews
Foto anzeigen
© http://pressefoto.blogspot.com
29.07.2010

Seit Mitte März hatte Jörg Kachelmann wegen angeblicher Vergewaltigung in U-Haft gesessen. Jetzt hat das Oberlandesgericht Karlsruhe den Haftbefehl gegen den Meteorologen aufgehoben.

Das Oberlandesgericht Karlsruhe entschied, dass gegenüber Jörg Kachelmann kein dringender Tatverdacht mehr vorliege. Demnach gehe auch die Fluchtgefahr gegen Null. Schließlich sei die Nebenklägerin, seine damalige Freundin, die ihm Vergewaltigung und Bedrohung mit einem Messer vorwirft, die einzige Belastungszeugin - und somit stehe Aussage gegen Aussage.

Darüber hinaus dürfe man so genannte "Falschbelastungsmotive" nicht ausschließen: Die Klägerin habe sowohl bei der Anzeigeerstattung, als auch im Verfahren selbst widersprüchliche Aussagen gemacht. Auch die Möglichkeit, dass sie sich die Verletzungen selbst zugefügt hat, müsse in Betracht gezogen werden.

Für Kachelmann's Anwalt, Reinhard Birkenstock, war dieser Schritt nur eine Frage der Zeit: "Der Beschluss des Oberlandesgerichts Karlsruhe hat einem Justizskandal Grenzen gesetzt", resumiert dieser laut dem Südwestrundfunk. Jetzt könne die Vorbereitung auf die Hauptverhandlung folgen.

Diese beginnt am 6. September vor dem Landgericht Mannheim - doch bis dahin darf Jörg Kachelmann seine neu gewonnene Freiheit genießen.

(nm)
8
Kommentare insgesamt

Tenni
29.07.2010 15:11
reg. Mitglied
wurd auch mal Zeit für diesen Beschluss

ROYAL RIOCK
29.07.2010 15:46
reg. Mitglied
Ja das stimmt es wird eine große erleichterung für den Herr Jörg Kachelmann sein !

hotte22
29.07.2010 22:07
reg. Mitglied
das image is trotzdem im arsch..

Help Me
29.07.2010 22:35
reg. Mitglied
das image kommt schnell weider hoch, und dann klebt alles an der ex, und die wird RICHTIG "bluten"

MatthiasL
30.07.2010 16:45
reg. Mitglied
der wurde nicht ohne Grund eingebuchtet, irgend was muss ja gestimmt haben und wenn jemand gegen das Gesetz verstösst so das er in die Untersuchungshaft geht ist das ok, es wurden schon Menschen unschuldig Hingerichtet sowas kommt schon mal vor, Leider, aber wer kann von sich sagen er hat immer Recht oder macht keine Fehler, vor dem Gesetz sind alle gleich, sollte jedenfallls so sein auch ein Promi hat keine Boni, und wenn man ihm nun nichts konkretes nachweisen kann muss er raus ansonsten kostet der Herr dem Staat Geld und andere wollen ja auch mal in die Haft ! ,lol

patrick m.
30.07.2010 18:42
reg. Mitglied
erschiessen den reudigen affen !!

Subbie xy
30.07.2010 20:21
reg. Mitglied
Lerne erst mal RÄUDIG schreiben, bevor du andere als Affen bezeichnest!
Affen sind die Primaten, die NICHT schreiben können!

Tenni
30.07.2010 21:13
reg. Mitglied
@patrick m

du weist doch garnicht ob er wirklich was getan hat, die ex hat immerhin auch ein sehr starkes Motiv zum Lügen
im augenblick steht ihre aussage gen seine.
Hinweis-Icon
Bitte melde dich an, um Kommentare hinzuzufügen.
weitere Nachrichten aus der Kategorie „City- & Szenenews“:
Der angeschlagene Automobilbauer Opel setzt auf eine neue Marketingkampagne. Vor allem aber auf die neue Markenbotschafterin Lena. » mehr lesen
Die Menschenrechtsorganisation HRW klagt Europäische Großkonzerne an, sie würden unter anderem die Gewerkschaftsbildung in den USA unterdrücken. Darunter auch die Deutsche Telekom und die Deutsche Post DHL. » mehr lesen
Vor 20 Jahren wurde die deutsche Einheit vertraglich besiegelt. Doch der Sozialreport 2010 stellt fest, dass es noch immer diejenigen gibt, die sich die Mauer zurückwünschen. Derweil überschatteten die umstrittenen Äußerungen Matthias Platzecks den Festakt zum 20. Jahrestag des Einigungsvertrages. » mehr lesen
06.09.10
Derzeit liegen keine aktuellen Termine vor.

Hast du ein Event, welches du hier präsentieren möchtest? Sende uns einfach alle Daten per E-Mail an termine@deutschland-spion.de .
Ist der 1. Mai als Feiertag zum 'Tag der Arbeit' noch zeitgemäß?
Spion Musikmeisterschaft
Die Spion-Musikmeisterschaft ist die Plattform für tolle Bands und Künstler. Egal, ob Newcomer oder alte Musikhasen, gute Musik steht hier im Vordergrund.

zum Wettbewerb